Bernd Luhde
Diplom Mathematiker
Geschäftsführer
bl@ech-consulting.de

Nach dem Studium zum Diplom Mathematiker arbeitete Herr Luhde mehrere Jahre bei Arthur Andersen & Co. in den Bereichen IT und Audit, bevor er 1986 die SoftM Hamburg GmbH gründete und zu einem prosperierenden IT-Unternehmen aufbaute.

Nach dem Verkauf der SoftM GmbH an die börsennotierte SoftM AG im Jahre 2002 arbeitete Herr Luhde als selbständiger Unternehmensberater und Interimsmanager im IT-Umfeld, sowie als Business Angel. In diesem Zusammenhang hervorzuheben ist die 5-jährige kommissarische Geschäftsführung der IT-Tochterfirma der Hamburger Block Gruppe.

 

Erfahren Sie mehr über die ECH Consulting

 

 

 

 

 

 

 

Claus Wagner
Diplom Informatiker
Ansprechpartner SAP-Beratung
cw@ech-consulting.de

Nach dem Studium zum Diplom Informatiker arbeitete er als Entwickler im Volkswagen/Audi-Umfeld. Danach verließ er die Automotive Branche und wechselte zu einem Real Estate-Unternehmen. Hier kam er das erste Mal mit SAP-Software in Kontakt. In den folgenden 20 Jahren war Herr Wagner dann in verschiedenen Positionen als Inhouse-Berater, Projektleiter und IT-Leiter für die Einführung und Implementierung von SAP Systemen verantwortlich. In dieser Zeit erwarb Herr Wagner ein umfassendes Wissen über alle Modulgrenzen hinweg. Auch im Bereich SAP BI, SAP BO oder SAP SolMan ist Herr Wagner zu Hause. In den letzten Jahren war er vor allem in Management-Positionen als Prokurist und Geschäftsführer tätig.

Erfahren Sie mehr über prozessorientierte SAP-Beratung